30.04.2020 11:05

DIE TTW SETZT DEN BETRIEB BIS AUF WEITERES AUS


d.h. in dieser Zeit gibt es keine Kurse, keine Workshops, keine Fortbildungen, keine Proben, keine Veranstaltungen und keine Projekte!

Bis heute haben wir gewartet und an den verschiedenen Stellen nachgehakt, aber es gibt tatsächlich bis heute noch keine klare Aussage von Land und Stadt, was Kulturveranstaltungen und den Sportbetrieb anbetrifft. Bisher gilt immer noch die Verordnung vom 23.4., nach der Kultur/Sport und Freizeiteinrichtungen geschlossen bleiben müssen.
https://www.ludwigsburg.de/start/stadt_buerger/coronavirus.html

Es ist auch noch nicht abzusehen, wann Entscheidungen getroffen werden. Trotzdem müssen wir heute eine Entscheidung treffen, wie wir weiterverfahren.

Deshalb informieren wir Euch heute, dass wir den Betrieb der TTW bis auf weiteres aussetzen. Sobald wir eine verbindliche Information von behördlicher Seite bekommen, werden wir Euch informieren und dann die Wiederaufnahme unseres Angebots vorantreiben.

Derzeit arbeitet die Verwaltung der Karlskaserne in Abstimmung mit den Ordnungsbehörden an einem Hygienekonzept, um den Einstieg in den Betrieb zu ermöglichen. Wann dies feststeht und umsetzbar ist, wissen wir nicht.
Erst wenn wir sichere Hygienemaßnahmen und Abstandregelungen garantieren können, könnten wir einen Kursbetrieb wieder verantworten.

Für den Zeitraum 16.03. - 30.04. haben wir schon einige Spenden von Euch erhalten. Vielen, vielen Dank dafür und auch für Euren Zuspruch, die netten Nachrichten und guten Wünsche. Diese Solidarität bedeutet uns viel in diesen Zeiten.

Die bei uns beantragten Erstattungen für den Zeitraum 16.03. - 30.04. werden in den nächsten Wochen zurücküberwiesen.

Da der Zeitraum des Ausfalls bislang noch nicht absehbar ist, werden die bereits bezahlten Kursgebühren für alle ab dem 01.05. ausfallenden Termine als Guthaben für das nächste Semester angerechnet, sofern nicht noch einzelne Termine nachgeholt werden können. Wer für den Zeitraum 16.03. - 30.04. noch keine Erstattung beantragt hat oder verzichtet, kann dies noch tun oder die Gebühr wird ebenfalls als Gutschrift für das nächste Semester angrechnet.

Unsere Künstler_innen haben leider weiterhin Honorarausfall und bei vielen ist die Existenz bedroht, daher bitten wir weiterhin um Spenden, um ihnen diesen Ausfall zu erleichtern. Dazu reicht eine kurze Email an uns (gerne auch Teilbeträge).

Einige Kursleiter_innen bieten online-Kurse auf Spendenbasis an oder sind im direkten Austausch mit ihren Kursen, eventuell können wir noch weitere Online Angebote organisieren.

Wir bitten um Geduld. Es sind gerade sehr herausfordernde Zeiten, wir müssen alle mit viel Ungewissheit und fehlender Planungssicherheit umgehen!
Wir beschäftigen uns täglich mit der Recherche und sind in Gesprächen mit Land, Stadt, Verbänden, um eine Lösung für die Wiederaufnahme des Betriebs und die Erhaltung unserer Einrichtung über diese Krise hinaus zu finden.

Beachtet bitte, dass wir uns in Kurzarbeit und Home-Office befinden und nur per Email erreichbar sind. Wir melden uns zurück, wenn auch nicht immer sofort.

Wir wünschen uns, dass wir alle unsere gemeinsame Arbeit bald wieder aufnehmen können und wir euch alle wieder vor Ort in den Kursen und Workshops sehen dürfen.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Liebe Grüße,
das TTW-Team


Seite:
<< Erste < 1-50 51-100 101-135 > Letzte >>
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten