Aufführungen und Präsentationen

Kulturelle Bildung im Alter 16. - 19. April 2015

Die Aufführungen des Festivals präsentieren Choreographien und Stücke, die mal humorvoll oder spielerisch, mal anrührend und intensiv Erinnerungen aufgreifen und große und kleine Wünsche sowie gelebte Träume oder Sehnsüchte in Szene setzen. Profis und Amateure vermitteln Ideen von Tanz und Theater im Alter. Sie spielen mit Körperbildern und ästhetischen Wahrnehmungen - seien sie bewusst oder unbewusst - und machen neugierig darauf, was im Alter noch möglich ist.

Zu sehen u.a.
»Ein Haufen Liebe« vom Frauentheater Purpuram LTT // Regie: Uschi Famers, Tübingen
»Unter uns! Das Generationenprojekt: Jesstrifft Angus - Episode 2« // Silke Z./resistdance,Köln
»linked« // Mobile Dance Company, Jo Parkes und Fiona Edwards, Berlin

Webseite VielFalten