Mind Puzzle – In Kontakt mit Demenz

Ausstellungseröffnung und Tanzstück für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
Im Albert-Knapp Heim, Stiftung Evangelische Altenheime, Ludwigsburg 23. September 2017 // 10:00

Auf SpürenSuche

Ein Tanzstück für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
Die Tanzpädagogin und Choreografin Christine Lang-Genthner hat gemeinsam mit ihren Tänzerinnen ein Tanzstück speziell für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen entworfen. Eine schöne Gelegenheit für Menschen mit Demenz und ihre Familie, Freund_innen und Bekannten, Betreuer_innen und Pflegekräfte, gemeinsam Tanz und Theater zu erleben. Im Oktober 2016 wurden erste Szenen von "Auf SpürenSuche" im Rahmen der Zukunftswerkstatt "Kunst und Demenz" in der Tanz- und Theaterwerkstatt präsentiert. Nun freuen wir uns auf die erste Präsentation im Albert-Knapp Heim der Stiftung Evangelische Altenheime in Ludwigsburg.
Choreografie //
Christine Lang-Genthner
Tanz //
Kristina Class, Susanne Freud, Christine Lang-Genthner, Monica Schwarzenthal

 

Blickwechsel

ein Fotoprojekt mit Angehörigen von Menschen mit Demenz
Ausstellung 23.09.2017 - 29.01.2018

Anfang des Jahres 2016 startete die Tanz- und Theaterwerkstatt gemeinsam mit dem Fotografen Rüdiger Schestag einen Aufruf. Gesucht wurden Angehörige von Menschen mit Demenz, die Lust hatten von sich (und ihren Angehörigen) ein professionelles Familienportrait machen zu lassen. Für sich, als schönes Geschenk und Momentaufnahme, und auch für die Öffentlichkeit. (Pflegende) Angehörige leisten einen immensen Beitrag für ihre Familien, Freunde, Bekannten, aber auch für die Gesellschaft. Grund genug ihnen stellvertretend für die vielen pflegenden Angehörigen in Deutschland ein Gesicht zu geben. Entstanden sind Portraits, die ihre Einzigartigkeit zeigen und ebenso als Familienportrait für sich stehen.
Fotografie //
Rüdiger Schestag

DER EINTRITT IST KOSTENLOS!

Bitte reservieren Sie unter:
Tel.: 07141 788 91 50
info(at)tanzundtheaterwerkstatt.de

 // 

Ausstellungseröffnung und Tanzstück

Anmeldung

Auf SpürenSuche, Foto by Roland Hammes
Auf SpürenSuche, Foto by Roland Hammes