iTP® - Tänze für Kinder

  • -

W123 // L //  Astrid Tiedemann

„Und jetzt“, rief Max, „machen wir Krach!“

Workshop für die Arbeit mit Kindern im Vor- & Grundschulbereich

Die In­te­gra­ti­ve Tanz­päd­ago­gik - kurz "iTP" - lädt alle die gern tan­zen möch­ten, herz­lich ein, sich darin freud­voll zu er­pro­ben und gibt Raum, sich neu­gie­rig und spon­tan zu be­we­gen und zu zei­gen. Dazu ge­hö­ren klare Struk­tu­ren und Ab­läu­fe ge­nau­so wie Frei­raum und die Mög­lich­keit für ein un­be­wer­te­tes Ler­nen.

In­spi­riert vom Kin­der­buch­klas­si­ker "Wo die wil­den Kerle woh­nen" wer­den Sie ins Tan­zen ge­führt und ler­nen die Me­tho­dik und Di­dak­tik der iTP ken­nen. Die "wil­den Kerle" geben uns viele An­re­gun­gen zum Im­pro­vi­sie­ren und Tan­zen: wild sein, König sein dür­fen, übers Meer se­geln....
Im prak­ti­schen Tun wer­den wir kraft­vol­le und zarte Tänze er­ar­bei­ten und in ge­mein­sa­men Re­fle­xi­ons­run­den in den Kon­text der Ar­beit mit Kin­dern in Schu­le, Kin­der­gar­ten und Hort ein­ord­nen.

27.03.2021 // SA 11:00 - 15:00
52 € / erm. 44 €

In Ko­ope­ra­ti­on mit dem Deut­schen In­sti­tut für Tanz­päd­ago­gik (DiT) e.V.
Er­mä­ßigt für Mit­glie­der der TTW und dem DiT.

  • -
AAnfängerInnen
AmVA mit Vorkenntnissen
MMittelstufe
FFortgeschrittene
LAlle Levels
 
* Diese Kurse finden nicht im Kunstzentrum Karlskaserne statt,
Kursort: s. Kursbeschreibung
Sa, 27.03.21
11:00 - 15:00
Termin exportieren
Dozent*in
Astrid Tiedemann
 
Anmeldung

Nächste Termine

Sa, 27.03.21
11:00 - 15:00