Schreibwerkstatt

  • -

BÜRGERTHEATER // BT21 // 

"Von Wolkenschlössern und Zuckerwatte"

Wenn die Grenzen des Möglichen durchbrochen würden, was würdest du tun? Von was träumst du? Von was hast du als kleines Kind geträumt? Wie möchtest du in Zukunft leben? Und was würdest du abschaffen wenn du könntest? Wie würde deine ideale Gesellschaft, deine ideale Welt aussehen?
Gemeinsam wollen wir Utopien schaffen, seien sie noch so ausgefallen und kreativ. Wie sieht denn deine persönliche Utopie aus? In unserem kreativen Schreibworkshop stellen wir uns genau diesen Fragen. So können Traumwelten aus Zuckerwatte entstehen oder eine Welt, auf der man wie auf einem Festival lebt. Der Vorstellungskraft sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob du lieber Gedichte schreibst, Kurzgeschichten, einen Brief oder eine Kurzprosa - alle literarischen Formen sind erlaubt.
Wenn du Lust hast, werden die entstandenen Texte im Rahmen der Aktionswoche des Projektes L’UTOPIA des BürgerTheaters Ludwigsburg vorgestellt und mit anderen Menschen aus dem Stadtteilen geteilt.

MI 04.08.2021 // 18:30-20:30 Uhr
Generationenübergreifend - Jugendliche und Erwachsene von 12-99 Jahren
KOSTENFREI

Treffpunkt: Kelterplatz, 71634 Ludwigsburg
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Leitung: Antonia Mahr, Musikerin, Musik- und Theaterpädagogin und Nicole Gergert, Studentin der Kultur- und Medienbildung mit Schwerpunkt Theater/Literatur und Kunst

Dieser Workshop findet im Rahmen vom BürgerTheater-Projekt L'UTOPIA statt.
Weitere Infos zu "L’UTOPIA" und dem BürgerTheater findet ihr unter: www.buergertheaterlb.de
Folgt uns auch auf Instagram! @lutopia.kanal

Gefördert durch die Stadt Ludwigsburg, das Land Baden-Württemberg und den Fonds Soziokultur und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

  • -
AAnfängerInnen
AmVA mit Vorkenntnissen
MMittelstufe
FFortgeschrittene
LAlle Levels
 
Mi, 04.08.21
18:30 - 20:30
Termin exportieren
 
Anmeldung

Nächste Termine