Lebendige Stadt für Erwachsene

  • -

BÜRGERTHEATER // BT14 // 

Mit Mitteln des Improtheaters werden wir lebendige und lebende Szenen und Skulpturen in die Stadt bringen. Eure utopischen Bilder und Szenen eines zukünftigen Stadtlebens wollen wir gemeinsam an verschiedenen Orten platzieren. Dazu brauchen wir nur uns selbst, unsere Körper, Stimmen, Ideen und eine Prise Quatsch und Schabernack. "Was wäre wenn in einer belebten Einkaufsstraße eine Gruppe von Menschen Entschleunigung vorlebt und ganz langsam durch die hektische Menge läuft". "Was wäre wenn eine Gruppe von Menschen bewegte Skulpturen auf der Kreisverkehrsinsel zum Leben erwecken". "Was wäre wenn wir mit Strandstühlen in der Betonwüste liegen und einen Hauch von Urlaub verbreiten".
Ihr seid herzlich eingeladen euch mit mir auf den Weg zu machen, all dies zu entdecken und theatral ins Leben zu rufen.

DI 03.08.2021 // 18:30-20:30 Uhr
für Erwachsene
KOSTENFREI

Hinweis: Dieser Workshop wird auch am MI 04.08.2021 // 15:30-17:30 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren angeboten.

Treffpunkt: Kelterplatz, 71634 Ludwigsburg
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Leitung: Ronja Schweikert, freiberufliche Schauspielerin, Trainerin für Kommunikation und Präsentationstechniken und Gründerin des Theaterensemble "theaterneuland"

Dieser Workshop findet im Rahmen vom BürgerTheater-Projekt L'UTOPIA statt.
Weitere Infos zu "L’UTOPIA" und dem BürgerTheater findet ihr unter: www.buergertheaterlb.de
Folgt uns auch auf Instagram! @lutopia.kanal

Gefördert durch die Stadt Ludwigsburg, das Land Baden-Württemberg und den Fonds Soziokultur und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

  • -
AAnfängerInnen
AmVA mit Vorkenntnissen
MMittelstufe
FFortgeschrittene
LAlle Levels
 
Di, 03.08.21
18:30 - 20:30
Termin exportieren
 
Anmeldung

Nächste Termine